Mario Waibel und der mobile RTTC-Leistungsprüfstand beim Mofa- und MiniCross-Rennen der Off-Roader Krumbach 2026

Mario Waibel · RTTC-Leistungsprüfstand

Keine Schätzung.
Deine Leistung.

Der mobile Leistungsprüfstand kommt zum 19. int. Mofa- & MiniCross-Rennen nach Krumbach. Spann dein Fahrzeug auf den Dyno und sieh schwarz auf weiß, was am Hinterrad ankommt.

Wann12.–13. September 2026
WoRing am Rain · 6942 Krumbach
TreffpunktRTTC-Leistungsprüfstand im Fahrerlager

Der Powercheck

Was dein Motor wirklich abliefert

Auf der Strecke zählt nicht das Bauchgefühl. Der Dyno macht Leistung und Drehmoment sichtbar und liefert eine klare Grundlage für den nächsten Setup-Schritt.

01

Echte Hinterradleistung

Gemessen wird dort, wo die Kraft ankommt. Das Ergebnis ersetzt Vermutungen durch nachvollziehbare Werte.

02

Drehmomentkurve

Du siehst den Verlauf über den Drehzahlbereich und erkennst, wo dein Setup zieht und wo noch Potenzial liegt.

03

Vorher gegen Nachher

Umbau oder Tuning getestet? Vergleichsmessungen zeigen, ob die Änderung auf dem Prüfstand wirklich etwas bringt.

04

Tuning-Talk vor Ort

Mario Waibel und das RTTC-Team ordnen die Messwerte ein und sprechen mit dir direkt am Leistungsprüfstand über dein Setup.

Bring deinen Hobel

Von Mofa bis Renntrekker

Der gemeinnützige RTTC Hofsteig verbindet technisches Verständnis, Tuning und verantwortungsvollen Hobbymotorsport. Leistungsprüfungen mit dem eigenen mobilen Prüfstand gehören fest zur Vereinstätigkeit.

Ob Puch, Sachs, Zündapp, Suzuki, Kawasaki, Harley, Pocketbike oder Rasentraktor-Renntrekker: Komm am Leistungsprüfstand vorbei und kläre direkt mit dem RTTC-Team, ob dein Fahrzeug gemessen werden kann.

Wichtig: Die Durchführung erfolgt nach technischer Eignung und Verfügbarkeit vor Ort. Eine Dyno-Messung ersetzt keine technische Abnahme und keine Vorgaben des Veranstaltungsreglements.

  1. 1
    VorbeikommenRTTC-Leistungsprüfstand im Fahrerlager finden
  2. 2
    Fahrzeug abklärenEignung und Ablauf direkt besprechen
  3. 3
    AufspannenFahrzeug sicher für den Lauf vorbereiten
  4. 4
    Zahlen sprechen lassenLeistung und Drehmoment auswerten

Leistung checken.
Setup optimieren.
Besser fahren.

Samstag & Sonntag im Fahrerlager

Bereit für die Wahrheit?

Komm mit deinem Fahrzeug zum mobilen RTTC-Leistungsprüfstand. Fragen zur Messung beantwortet Mario Waibel direkt.